ÜBER UNS

Regina und Achim Melde organisieren die Reisen, führen die Gruppen und betreuen die Teilnehmer persönlich. Jörg Herfert ist Tour Guide. Er arbeitet als Motorradtrainer und ist Praxisberater für die Verkehrswacht. Heinz Weinberg, unser Kaffee- und Sprachenexperte (französisch), stets gut gelaunt, ist Tour Guide.

ueber.uns -Regina
ueber.uns-Achim
ueber.uns-Joerg
3. Tagestour am 2. Juli 2017 mit Auf Tour Motorradreisen - unterwegs mit Achim nach Rheinsberg
NUR ZUR PRIVATEN VERWENDUNG

2017 war ein spannendes und erlebnisreiches Motorradreisejahr. Wir bedanken uns bei allen, die uns im Jubläumsjahr Auf Tour… begleitet haben. Unser Slogan „wenn ich Motorrad fahre, tut mir nichts weh“, hat sich erneut bestätigt.

2018 bieten wir wieder tolle Motorradtouren mit kompetenter Tourführung, jahrelanger Erfahrung und positiver Stimmung. Die Routen, die Hotels und die Verpflegungen sind gutüberlegt ausgesucht und haben sich bei unseren Touren hervorragend bewährt.
Ein Wort zu den Fotos: die gezeigten Bilder sind von Achim erstellt und stammen original von den gefahrenen Touren. Gerne machen wir zu Deiner Verfügung von Dir Fotos beim Kurvenfahren. Einige Bilder sind auf dieser Webseite zu sehen.

2018 bleiben wir bei den bewährten Touren. Wir beginnen mit einer Saisontarttour. Zudem gibt es in Kooperation mit Riller & Schnauck Motorrad zwei Test-Ride-Touren mit BMW und Triumph. Rügen, Usedom, die Ostsee, das Fichtelgebirge, das Oderhaff, der Harz, das Erzgebirge, das Elbsandsteingebirge, die Alpenländer, darunter die Route des Grandes Alpes, und das Trentino und die Dolomiten werden wir bereisen. Des Weiteren veranstalten wir fünf Tagestouren und fahren zu den BMW-Motorrad-Days in Garmisch Partenkirchen. Regina führt die Biker-Mädels-Wellness-Tour, ausschließlich für Frauen, und es gibt eine Wochenendtour mit einer Reihe von zu gewinnenden Preisen.

Weitere Informationen zu unseren Motorradreisen sind dieser Webseite unter Touren 2018 und unserem Auf Tour… Motorradreisen Katalog 2018 zu entnehmen.

Regina, Achim, Jörg und Heinz führen kleine Gruppen zwischen fünf und acht Motorrädern. Je nach Teilnehmerzahl werden weitere Gruppen eingerichtet.

Unter Tourbeschreibung informieren wir über die Inhalte der jeweiligen Tour.
Unter Tour-Hotel stellen wir das Hotel bzw. die Hotels, in denen wir übernachten, vor.
Unter Tourprofil beschreiben wir den Schwierigkeitsgrad der Tour.

Helm-1_1
Zudem kennzeichnen ein Helm bis fünf Helme die Anforderungen der jeweiligen Tour.

Wir empfehlen in jedem Fall ein Motorradtraining sowie bei Reisen ins Ausland eine Versicherung mit Auslands-Krankenschutz, einen Schutzbrief und eine Reiserücktritts-Versicherung.

Vor der Teilnahme an unseren Touren sollte man unsere AGBs lesen.

Du suchst noch ein Bike oder hast mal Lust auf etwas Anderes? Nutz’ Deine Chance und miete bei Riller & Schnauck Motorrad Berlin dein Wunschmotorrad! In Kombination mit unseren Touren sparst Du bis zu 35 % auf den normalen Vermietpreis.

Unsere Motorrad-Service-Station im Süd-Westen ist das Töff-Center (BMW und Honda) in Basel.
Darüber hinaus planen und organisieren wir gerne für Sie, für Dich, für Euch, Ihre Firma, Eure Gruppe oder Euren Verein, Motorradtouren nach individuellen Wünschen. Gerne begleiten wir dabei die Gruppen als Tour Guide. Anfragen nehmen wir per Telefon oder Email gerne entgegen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf Eure Teilnahme und wünschen uns allen ein motorradreiches und unfallfreies Jahr 2018

Regina und Achim