ÜBER UNS

Regina und Achim Melde (li. und mitte) organisieren die Reisen, führen die Gruppen und betreuen die Teilnehmer persönlich. René Kappel (re.) arbeitet als Tour Guide mit.

Regina-BMW-R1250R
Achim-BMW-R1250GS-3
Auf Tour... Motorradreisen - "unterwegs mit Achim" - 2. Tagestour am 10. Juni 2018 - "zum Spargelessen nach Wiesenburg"
NUR ZUR PRIVATEN VERWENDUNG

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die uns 2022 Auf Tour begleitet haben.

Auch 2023 bleiben wir bei unseren bewährten und exquisiten Motorradreisen mit kleinen Gruppen, bei denen der Fahrstil, der Spaß am Motorradfahren, die positive Atmosphäre und Stimmung eine große Rolle spielen.

Dazu eine Anmerkung: einige Hotels und Gaststätten haben ihre Preise teils deutlich erhöht. Viele haben in der Zeit der Corona Pandemie Peronal verloren. So haben manche Restaurants die Öffnungszeiten und die Essensangebote verringert, die Preise erhöht. In diesem Sinne haben wir keine Wahl und müssen die Preiserhöhungen für 2023 ein Stück weit mitgehen.

Am 22. April geht es mit der "1. Saisonstarttour" los.

Zwei Teilnehmer schrieben uns dazu: "wirklich sehr cooles Motorraderlebnis. Super tolle Streckenführung, abgelegen von jeder Ampel und dem üblichen Verkehrswahnsinn haben die Strecken weitaus mehr zu bieten als nur zu fahren. Auch die Organisation der Bewirtung in den Pausen, die Übernachtung im Hotel mit Check-In lief alles ohne großen Zampano. Tip-Top wurde alles bestens vorbereitet. Hat riesigen Spaß gemacht mit euch zu fahren. Naja und die Versorgung mit professionellen Fotos von der Tour ist wirklich Extraklasse. Wenn wir wieder mit dem Bike auf Reisen gehen, dann gerne mit euch". Grüße Caro und René.

Ein Teilnehmer schrieb uns: "vielen Dank für eine wundervolle, erlebnisreiche Motorrad-Touren-Saison, die ich mit Euch erleben durfte. Immer wenn ich n i c h t mit Euch auf Tour war, vermisste ich etwas. Es ist die ganz besondere und sehr freundliche ja familiäre Atmosphäre, mit der die Tour-Teilnehmer durch Euch betreut werden. Es entsteht sehr schnell ein großartiges Gemeinschaftsgefühl, was ich nicht mehr missen möchte. Zudem sind über die gemeinsamen Touren nun auch neue private Freundschaften entstanden. So macht Motorradfahren Spaß und die Erinnerungen wecken schon die Vorfreude auf die kommende Saison". Grüße Andreas.

Danke an euch, Caro, René und  Andreas. Versprochen: "das Motorradfahren mit uns soll auch 2023 viel Spaß machen".

So bleiben wir bei unseren Mottos: "wenn ich Motorrad fahre, tut mir nichts weh" und "gemeinsam fahren macht mehr Spaß".

Geplant sind vier Tagestouren zum Schnuppern und Kennenlernen.

Bei den mehrtägigen Motorradreisen führen wir zumeist kleine Gruppen mit fünf bis acht Motorrädern. Wenn es mehr sind, richten wir gerne eine zweite Gruppe ein.

In diesem Sinne freuen wir uns auf Deine Teilnahme an einer unserer Touren, die auf der Startseite aufgeführt oder unter Tourenliste 2023 zu finden sind.

Da die Teilnehmerzahl bei unseren Touren begrenzt ist, garantiert "rechtzeitiges buchen" die Teilnahme.

Weitere Informationen zu unseren Reisen sind der Startseite unter "unsere Motorradtouren 2023" zu entnehmen.

EIGENE An- und Abreise:

Diejenigen Tourteilnehmer, die nicht zum Tourstart kommen, können gerne selbstständig zum und vom Tour - Hotel vor Ort an- und abreisen. Wer mit dem Motorrad - Anhänger anreist, sollte bitte vor der Tour klären, ob dieser am Hotel stehen bleiben kann.

Motorradtransport:

Auch in dieser Saison ist Motorradtransport zum Tourstart möglich. Hier empfehlen sich die Touren "Alpentour durch vier Länder", "Doubs - schweizerisch-französisches Jura", "Route des Grandes Alpes in Frankreich", "Pfalz-Elsass-Schwarzwald", und "Gardasee-Trentino". Der Motorradtransport muss extern über die Internetseite www.motorrad-transport.net dazu gebucht und organisiert werden und ist nicht im Reisepreis unserer Motorradreisen enthalten.

Unter Tourbeschreibung informieren wir über die Inhalte der jeweiligen Tour.
Unter Tour-Hotel stellen wir das Hotel bzw. die Hotels, in denen wir übernachten, vor.
Unter Tourprofil beschreiben wir den Schwierigkeitsgrad der Tour.

Helm-1_1
Zudem kennzeichnen ein Helm bis fünf Helme die Anforderungen der jeweiligen Tour.

Wir empfehlen in jedem Fall ein Motorradtraining sowie bei Reisen ins Ausland eine Versicherung mit Auslands-Krankenschutz, einen Schutzbrief und eine Reiserücktritts-Versicherung.

Vor der Teilnahme an unseren Touren sollte man unsere AGBs lesen.

Hotel-, Routen- und Programmänderungen sind möglich. Bei einer Preiserhöhung der Hotel- und Gastronomiepreise behalten wir uns eine Nachberechnung vor.

BUCHUNG unter der jeweiligen Tour.

ONLINE buchen: die Vorgaben ausfüllen und absenden.

ANALOG buchen: das "Buchungsformular PDF" ausdrucken, ausfüllen, einscannen und mailen, faxen oder per Post schicken.

Unabhängig von den geplanten Touren planen und organisieren wir gerne für Sie, für Dich, für Euch, Ihre Firma, Eure Gruppe oder Euren Verein, Motorradtouren nach individuellen Wünschen. Gerne begleiten wir dabei die Gruppen als Tour Guide. Anfragen nehmen wir per Telefon oder Email gerne entgegen.

Hotline Achim Melde: 0049 151 127 19 441 - Email: auftour@t-online.de

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Aussuchen einer passenden Tour und freuen uns auf Deine Teilnahme und wünschen uns allen ein motorradreiches, unfallfreies und vor Allem gesundes Jahr 2023

Regina und Achim Melde